Zeitgemäße Web Videos für die Webseite erstellen!
„So, ich habe es geschafft! Endlich zu Hause angekommen. Noch schnell die E-Mails abholen und die Urlaubsvideos für meinen Video Blog umwandeln um sie meinen Buddies zu präsentieren."
Diese oder ähnliche Szenen spielen sich immer häufiger in den Wohnzimmern interaktiver Web 2.0 Blogger ab.
Mit wachsender, dem Internetuser zur Verfügung stehender Bandbreite, steigt auch das Interesse und die Bereitschaft zur Nutzung multimedialer Dienste.
Trendig ist, wer seinen Freunden persönliche Video Statements, Video Diary´s oder das aktuelle Urlaubsvideo auf seiner Homepage präsentiert. Videos halten Einzug in die Welt der Blogger, Vlogger, Vlogs und Forenwelt, und das nicht erst seit YouTube, Clipfish, MyVideo und Co.
Die technische Weiterentwicklung von Mobiltelefonen, Smartphones, Blackberrys und Pocket Web Geräten hat überhaupt erst dazu beigetragen, qualitativ hochwertige Source Videos aufzunehmen und anzusehen.
Imagefilm für Ihre Webseite!
Ihre Firma im Rampenlicht: Vorhang auf, Spot an - die Aufmerksamkeit Ihrer Webseiten-Besucher ist bei einem Imagefilm deutlich gesteigert. Nutzen Sie diese psychologische Werbewirkung und platzieren Sie Ihre Firma mit einem Imagefilm direkt in das Bewußtsein Ihrer Kunden.
Videos sprechen Emotionen an - besser als jedes andere Medium! Ein Imagefilm bleibt somit besser in Erinnerung als Fotos oder Texte auf Ihren Webseiten.
nokra-webdesign bietet Ihnen:
» Bearbeitung Ihrer Videos
» Konvertierung des Video in das entsprechende Format, inkl. HTML-Code
» Einbindung in die Webseite
Ein Plakat oder Flyer erstellen
- Werbung in eigener Sache -
Werbeflyer sind als Marketingmaßnahme eine kostengünstige Alternative zu Zeitungsannoncen, Radiospots oder anderen Werbemedien. Kleinere Unternehmen oder Vereine und Institutionen können mit einem Flyer schnell genau die Zielgruppe erreichen, die von den Produkten, Dienstleistungen oder Veranstaltungen in Kenntnis gesetzt werden soll. Denn Flyer können direkt in Briefkästen eingeworfen, an Pinnwänden befestigt oder persönlich übergeben werden. Erfahrungsgemäß sorgen dann professionell erstellte Flyer für eine hohe Rücklaufquote.
Beispiele meiner Arbeit:
Machen sie ihr Unternehmen fit für Social Media!
Social Media Marketing bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten Ihr Image zu verbessern und Ihren Kundenkreis zu erweitern. Das Marketing hat sich in den letzten Jahren massiv verändert und das Online Marketing in sozialen Netzwerken gehört zu den gängigsten Werbemitteln in kleinen, großen und mittleren Unternehmen oder aber auch für Freelancer.
Das rasante Wachstum von Facebook, Twitter und Co. hält weiter an und noch immer ist kein Ende in Sicht. Diese Chance sollten Sie sich nicht entgehen lassen, öffnen Sie Ihr Unternehmen für Ihre Kunden und nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Kundenbindung über soziale Netzwerke.
Durch die unbegrenzten Möglichkeiten des World Wide Webs werden dem Marketing neue Türen geöffnet.
Das Potenzial von Media Marketing!
Durch das Social Media Marketing sind Sie in der Lage auf Ihre Kunden gezielt zu reagieren und Wünsche oder Probleme schneller und besser zu bearbeiten. Aus den Kundenwünschen generieren sich oftmals neue Ideen, die in Foren oder auf eigens für Sie entworfene Blogs diskutiert werden können. Durch eine verbesserte Kundennähe/Bindung sind Sie in der Lage Ihre Marktposition zu stärken und Ihren Umsatz zu steigern. Geben Sie Ihrer Marke oder ihrem Unternehmen ein Gesicht und repräsentieren Sie sich im Internet, wo Ihre Möglichkeiten unbegrenzt sind.
Nach einem erfolgreichem Einstieg im social Network heißt es nun - dran bleiben. Wie der Schreibtisch, darf auch der Account und der eigene Auftritt im Netzwerk nicht einstauben.
Ihr individuelles Corporate Design in Ihr Webprojekt einbinden!
Durch ein umfassendes Corporate Design sind Sie in der Lage Ihre Unternehmensidentität auch nach außen hin zu zeigen. Dazu ist es wichtig, dass Ihr Corporate Design aussagekräftig und einzigartig ist. Durch Ihr individuelles Corporate Design wird es Ihnen ermöglicht, eine dauerhafte Wiedererkennung bei Ihren Kunden hervorzurufen. Dies bietet den Vorteil, dass sich sowohl Ihre Kunden, als auch Ihre Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen identifizieren und sich langfristig binden.
Durch die Vielzahl von Internetseiten benötigen Sie für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation ein einzigartiges Unternehmensdesign, mit dem Sie sich von der Masse abheben können.
Beispiele:
Es ist schon beeindruckend, wie viel Macht in Google tatsächlich steckt. Ein Kommentar über ein neues Update und wir alle müssen (oder sollten) uns an die neuen Richtlinien von Google für das Jahr 2015 halten.
Wenn Sie noch gar nichts über die kommenden Updates der Suchmaschine gelesen haben, möchten ich Ihnen zunächst die Möglichkeit geben, sich kurz damit auseinander zu setzen.
Google hat vor nicht allzulanger Zeit auf dem hauseigenen Blog veröffentlicht, dass der Suchalgorithmus wieder mal angepasst wird. Dieses Jahr folgt Google dem Trend und setzt auf Mobilfreundlichkeit. Die Zeiten sind vorbei, in denen der Besucher einer Website ausnahmslos hinter einem großen PC-Bildschirm sitzt. Dass die Zahl der "mobilen Surfer" zunimmt, sollte auch Ihnen nicht entgangen sein. Sehen Sie sich in Ihrem Bekanntenkreis um - wie viele haben ein Handy, mit dem man schnell was "googeln" kann?... Richtig - fast jeder!
Genau diese Generation soll jetzt auf ihre Kosten kommen und die Webseitenbetreiber, die diese Klientel bedienen, sollen dafür in Zukunft von Google belohnt werden.
Haben Sie sich Ihre eigene Website schon mal auf einem Smartphone oder einem Tablet angesehen?
Wenn nicht, tun Sie es jetzt!
Google kann sich Ihre Website auf verschiedenen Endgeräten ansehen (man spricht hier von Emulatoren).
In den nächsten Absätzen erfahren Sie im Detail, was Google verlangt, wie Sie testen können, welche Kriterien Sie schon erfüllen und nicht zuletzt, wo Sie anpacken können und wo auch ich Sie gerne unterstütze!
Was will Google und wie steht meine Website da?
Es ist eigentlich simpel. Google belohnt die Webseiten, die den neuen Richtlinien für mobile Nutzererfahrung entsprechen, mit einer höheren Platzierung in den Suchergebnissen.
Was im Gegenzug mit den "veralteten" Webseiten passiert, kann man sich denken.
Testen Sie Ihre Website - Googles Test auf Optimierung für Mobilgeräte
Mit diesem Tool können Sie innerhalb weniger Sekunden feststellen, ob Sie Google gefallen, oder nicht.
Es gibt hier eigentlich nur schwarz oder weiß. Entweder man ist dabei, oder eben nicht.
Wie sieht's bei Ihnen aus?
Nicht für Mobilgeräte optimiert - und was jetzt?
Nun fragen Sie sich wahrscheinlich, wieso Sie an der falschen Stelle gespart haben, oder warum Sie schon so viele Jahre nichts mehr für Ihre Webseite getan haben.
Es ist nie zu spät, mit dem Umdenken zu beginnen.
Es gab immer zwei Ansätze eine Website für mobile Surfer anzubieten. Zum einen die fluid responsive Websites, die sich nahtlos an jeden Gerätetyp anpassen lssen. Zum anderen die Websites, die erst prüfen, um welches Gerät es sich handelt und dann entscheiden, auf welche Seite der Besucher geführt werden soll (das sind die Websites mit http:m.website.de oder mobil.website.de).
Fazit
Es ist die einzige logische Maßnahme, die Google anwenden kann. Es ist Fakt, dass die mobilen Nutzer zunehmen. Auch der Markt und Webseiten-Inhaber sollten sich daran orientieren. Durch fluid responsive Templates werden auch die Webdesigner auf die Probe gestellt.
Ich freue mich, dass ich mich beweisen darf und helfe Ihnen gerne bei der Optimierung Ihrer Website!